Ein Hinweis in eigener Sache

Mein Buch "Energie - Wie verschwendet man etwas, das nicht weniger werden" kann jetzt im gut sortieren Buchhandel oder hier gekauft werden. Außerdem ist es für viele Studenten auch kostenlos als E-Book über Springerlink verfügbar.

Und wer schon alles zum Thema Energie weiß, kann es ja seiner Oma zu Weihnachten schenken.

Stimmen zum Buch:

"Ich habe selten erlebt, dass jemand komplizierte physikalische Sachverhalte so verständlich und gleichzeitig interessant erklären kann wie Martin Buchholz. Es gelingt ihm, das wichtige Thema Energie - einschließlich des großen Zukunftsprojekts Energiewende - auch Menschen näher zubringen, die sich nur sehr ungern an den Physikunterricht erinnern."

Norbert Röttgen, ehemaliger Bundesumweltminister und MdB

"Martin, warum warst Du nicht mein Lehrer, dann hätte ich ein bisschen mehr Spass in der Schule gehabt!"

Harro Füllgrabe, Moderator und Autor"

“Es passt wirklich prima als Ergänzung zur formalen Vorlesung. Mir gefällt das Buch sehr gut: Buchholz schreibt sehr 'unterhaltsam', aber fundiert und vermittelt somit auch hier meines Erachtens sehr wichtiges Wissen auf eine entspannte Art und Weise - klasse! ”

Prof. Dr.-Ing. Philipp Epple, Hochschule Coburg